Info

Preise

Der Stundenansatz beträgt 140.-

Eine Sitzung dauert in der Regel 60-75 min. Im Verhinderungsfall bitte ich sie den Termin mindestens 24h vorher abzusagen, damit ich ihn nicht verrechnen muss.

Krankenkasse

Meine Behandlungen werden über die Zusatzversicherungen vergütet. Informieren sie sich bei ihrer Krankenkasse, wenn sie unsicher sind ob und wieviel sie übernimmt.

mehr

Behandlungsablauf

Erste Sitzung

Allfällige Befunde vom Hausarzt oder anderen Therapeuten können sie mitbringen oder mir vor der ersten Sitzung per Mail zukommen lassen. Zuerst mache ich ein Anamnesegespräch und eine körperliche Untersuchung aufgrund der Beschwerden zu Diagnostikzwecken. Dann folgt die manuelle Therapie (z.B. Massage) oder Beratung (z.B. Ernährungstherapie). Im Anschluss legen wir zusammen das weitere Vorgehen fest und ich gebe ihnen Therapieempfehlungen mit.

mehr